Empfehle uns & spare

Unser Leitbild

Schön, dass Du hier bist und wir Dir einen Einblick hinter die Kulissen unserer Leidenschaft geben können und warum wir glauben, dass gutes Fleisch nur von glücklichen Tieren kommt.

Unsere Werte:

Wir stehen für Premium-Bio Produkte aus regionaler Herkunft und das aus ganzer Überzeugung vom Herzen bis zum Handschlag. Unsere Bioland Zertifizierung macht dies fürs Auge deutlich, aber vor allem schmeckst Du den Unterschied bei jedem Biss. Bei Josef´s Bio genießen wir nicht nur mit gutem Gewissen, sondern arbeiten dementsprechend auch in respektvollem Umgang miteinander, egal welche Stellung, Herkunft oder Überzeugung. Wenn das Tier einen würdevollen Umgang verdient hat, dann zählt das für den Menschen selbstverständlich auch. So setzen wir auch mit unseren Partnern auf wohlwollende, langfristige Bindungen, begleitet von offenem Austausch und Respekt. Der jahrelangen Professionalität unseres Handwerks und einer solchen konstanten Haltung verdanken wir deswegen, dass viele ein Teil dieser Gemeinschaft geblieben sind und sie mit Gottes Segen stetig größer wird.

Wie wir vorgehen:

Die Güte unseres Handwerks wurzelt vor allem in der Bioqualität und unseren ausschließlich regionalen Partnern, was konkret bedeutet, dass unsere Tiere keinen Schnickschnack essen, sondern nur Bio und das vorrangig aus dem Anbau des eigenen Betriebs. Krankheiten werden bei der Aufzucht auf natürliche Weise homöopathisch bekämpft und nicht präventiv mit Antibiotika stillgelegt. Darüber hinaus leben die Tiere gesünder, haben mehr Freiraum für sich, einen Zugang nach draußen oder sind zu bestimmten Jahreszeiten ganz auf der Weide. Durch unser sauberes Handwerk zerlegen und verpacken wir alles frisch und vakuumiert, damit jede Mahlzeit mit uns zum Genuss für Dich wird, begleitet von dem guten Gefühl, dass verantwortliches Handeln einfach besser schmeckt.

Wie wir vorgehen:

Die Güte unseres Handwerks wurzelt vor allem in der Bioqualität und unseren ausschließlich regionalen Partnern, was konkret bedeutet, dass unsere Tiere keinen Schnickschnack essen, sondern nur Bio und das vorrangig aus dem Anbau des eigenen Betriebs. Krankheiten werden bei der Aufzucht auf natürliche Weise homöopathisch bekämpft und nicht präventiv mit Antibiotika stillgelegt. Darüber hinaus leben die Tiere gesünder, haben mehr Freiraum für sich, einen Zugang nach draußen oder sind zu bestimmten Jahreszeiten ganz auf der Weide. Durch unser sauberes Handwerk zerlegen und verpacken wir alles frisch und vakuumiert, damit jede Mahlzeit mit uns zum Genuss für Dich wird, begleitet von dem guten Gefühl, dass verantwortliches Handeln einfach besser schmeckt.

Wo wir hinwollen:

Wir wollen, dass Fleischkonsum mit einem Verständnis verbunden wird: Weniger aber dafür gut. Gut bedeutet für uns das Beste, was möglich ist und das schaffen wir durch regionale Bioprodukte im eigenen Handwerk vertrieben. Verantwortungsvoller Fleischkonsum fängt aber bei jedem einzelnen an und deswegen machen wir nicht nur auf unsere Produkte aufmerksam, sondern veröffentlichen auch auf unseren medialen Kanälen das Hintergrundwissen, geben Einblicke in unseren Alltag und starten Aktionen. Diese Transparenz verbindet Dich und uns alle als Gemeinschaft, die ihren kleinen Teil dazu beiträgt, diese Erde langfristig gesund und bewohnbar zu hinterlassen. 

Wie alles begann:

Jedes Unternehmen handelt aus einer bestimmten Überzeugung, aber Josef´s Bio hat eine besondere Geschichte und steht für soviel mehr als nur qualitative Produkte. Es steht für eine Einstellung zur Umwelt, ein Ja sagen zu Verantwortung gepaart mit der Freude am Leben. Das macht mich selbst und meine Geschichte aus, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Yusuf Turna und ich bin wohl der einzige Metzgereibetreiber in Deutschland, der einmal Vegetarier war.

Vor der Unternehmensgründung 2011 verzichtete ich ganz auf Fleischprodukte, weil die Aufzucht der Tiere, die damals hinter einer Fleischmahlzeit stand, für mein Gewissen nicht mehr tragbar war. Als geborener Badenser liebe ich das saftige Grün der Frühsommerwiesen oder das Krachen der Birkenblätter bei einem Spaziergang im Herbst. Tiere haben dieses Wohl für Seele und Körper meiner Meinung nach genauso verdient. Die herkömmliche Art und Weise der Aufzucht in der Lebensmittelindustrie ist leider sehr weit davon entfernt, Nutztiere als Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen zu betrachten. Deswegen machte ich mich auf die Suche, um nach meinem Fastenprotest etwas nachhaltig zu verändern und zu verbessern. Das mein Interesse für Bio später Josef‘s Bio wurde, liegt vor allem daran, weil meine Überzeugung die Überzeugung vieler anderer war oder geworden ist und wir deswegen weiter mit gutem Gewissen genießen werden. Dafür danke ich allen auf diesem Weg.

Yusuf Turna

Wie alles begann:

Jedes Unternehmen handelt aus einer bestimmten Überzeugung, aber Josef´s Bio hat eine besondere Geschichte und steht für soviel mehr als nur qualitative Produkte. Es steht für eine Einstellung zur Umwelt, ein Ja sagen zu Verantwortung gepaart mit der Lust am Leben. Das macht mich selbst und meine Geschichte aus, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Yusuf Turna und ich bin wohl der einzige Metzgereibetreiber in Deutschland, der einmal Vegetarier war.

Vor der Unternehmensgründung 2011 verzichtete ich ganz auf Fleischprodukte, weil die Aufzucht der Tiere, die hinter meiner Fleischmahlzeit stand, für mein Gewissen nicht mehr tragbar war. Als geborener Badenser liebe ich das saftige Grün der Frühsommerwiesen oder das Krachen der Birkenblätter bei einem Spaziergang im Herbst. Tiere haben dieses Wohl für Seele und Körper meiner Meinung nach genauso verdient. Die herkömmlichen Aufzuchten in der Lebensmittelindustrie sind leider weit entfernt davon, Nutztiere als Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen zu betrachten und deswegen machte ich mich auf die Suche, um nach meinem Fastenprotest etwas zu verändern. Dass mein Interesse für Bio später Josef‘s Bio wurde, liegt vor allem daran, weil meine Überzeugung die Überzeugung vieler anderer war oder geworden ist und wir deswegen weiter mit gutem Gewissen genießen werden. Dafür danke ich allen auf diesem Weg.

Yusuf Turna

Weiterempfehlen & Mitverdienen

X
Registriere Dich um Deinen Link zu teilen
Registrieren
Shopping Cart
Scroll to Top