Mama Erde und der Klimawandel

 

Es mag vielleicht dem ein oder anderen zu sehr vor den Kopf gestoßen klingen, aber was erwarten wir, was passiert, wenn wir immer und immer wieder die Augen verschließen und so tun, als hätten wir keine massiven Klimaprobleme, obwohl wir seit Jahren gewarnt wurden, dass es zu genau den Ausmaßen kommen kann, in denen wir uns gerade befinden.

Es sind nicht mehr nur die Meere, nicht mehr nur die Regenwälder, nicht mehr nur die Pole- der Klimawandel steht nun auch vor unseren Türen. Während wir hier in Deutschland mit einer Jahrhundertflut aus unserer bequemen Normalität herausgerissen wurden, kämpfen auf dem selben Kontinent Länder mit extremen Temperaturen und gewaltigen Waldbränden.

Natürlich ist der Ausweg für den Klimawandel politisch. Und ebenso ist es wichtig die gegenwärtigen Zustände als Anlass zu nehmen, nachhaltiger zu leben. Jeder so wie er kann.

Und deswegen brauchen wir Hoffnung, Zuversicht und Menschlichkeit, um die Erde und ihre Zukunft zu bewahren.

#Klimawandel #Naturkathastrophen #Nachhaltigleben #Nachhaltigkeit #Natur #Türkei #Deutschland #Wald #Brand #Hochwasser

Shopping Cart
Scroll to Top